Chef d´ école de cuisine

Erich Holzer

Wie der Name es vermuten lässt, haben seine Ahnen ihre Zeit wohl damit verbracht, Holz

zu schlagen und zu handeln. Erich verfeuert es lieber – und verwandelt die frei werdende

Energie in Genüsse.

 

Nach einer Ausbildung zum Koch im heimischen Südtirol schmorte, dünstete und brutzelte

er sich durch die Weltgeschichte. Erst auf dem Passagierschiff MS Europa als First Cook,

danach als Sous-, später dann als Küchen-Chef in Italien und Deutschland.

 

Als Grillmeister und Kochprofi war er weltweit unterwegs, konnte in viele andere Töpfe

schauen und so zahlreiche kulinarische Erfahrungen sammeln, die er in den vergangenen

Jahren in verschiedenen Koch- und Grillschulen schon mit anderen teilen konnte.

 

Seit September 2018 führt er die Kochschule Oldenburg. Erich ist glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes.